P2P Plattform Robocash – Update Juni 2019

In meinem ersten Artikel zur P2P Plattform Robocash im April 2019 hatte ich über meine Erfahrungen zur Verfügbarkeit der Kredite, zum Verhältnis zwischen überfälligen und planmässigen Darlehen und zur Rendite berichtet. Jetzt ist es an der Zeit für ein Update zur Entwicklung der Rendite.

Entwicklung der Rendite auf der P2P Plattform Robocash

Im letzten Artikel wurden die Daten bis zum Monat März 2019 berücksichtigt. Bereits im Februar und März war zu erkennen, dass sich die Rendite gegenüber den Vormonaten positiv entwickelt hat.

Weil sich dieser positive Trend in den Monaten April und Mai 2019 fortgesetzt hat, wird anscheinend auch hier belohnt, wer sich in Geduld übt.

Damit Dir ein vollständiger Überblick über die Entwicklung der Rendite auf der P2P Plattform Robocash ermöglicht wird, habe ich mich für folgende Vorgehensweise entschieden:

Beginn meiner Investition war im letzten Drittel des Monats November 2018. Daher ist dieser Monat wenig aussagekräftig für die Entwicklung der Rendite. Ich beginne also mit dem ersten vollen Kalendermonat nach meinem Investitionsstart. Das ist der Monat Dezember 2018. Der letzte vollständig abgelaufene Kalendermonat, der für die Auswertung zur Verfügung steht, ist der Monat Mai 2019.

Schauen wir uns nun also gemeinsam die Entwicklung der Rendite in diesem Zeitraum an.

Entwicklung der Rendite nach dem internen Zinsfuss in 6 Monaten

Dezember 2018

Januar 2019

Februar 2019

März 2019

April 2019

Mai 2019

Mein Fazit zur P2P Plattform Robocash nach über 6 Monaten

Nach wie vor zeichnet sich der Anlageroboter insbesondere durch die Einfachheit aus. Auch der extrem niedrige Zeitaufwand ist für mich weiterhin besonders wichtig. Letztlich hat mich nun auch die Performance überzeugt, was auf die positive Entwicklung der Rendite zurückzuführen ist.

Einsteigern in P2P und allen, die möglichst wenig Zeit in die Pflege ihrer Investments stecken wollen, empfehle ich, sich Robocash einmal näher anzuschauen. Über meinen Link kannst Du Dich sofort als Investor bei Robocash anmelden.

Was denkst Du?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This