Zinseszinsrechner

Zinseszins

u

Ist der Zinseszins das 8. Weltwunder
oder gar die stärkste Kraft im Universum?

N

Tatsache ist, dass sein Potenzial gewaltig ist
und die Geduldigen mit einem exponentiellen Wachstum belohnt werden.

Mit dem Zinseszinsrechner ermittelst Du Dein Endkapital nach einer bestimmten Anzahl von Monaten. Der Zins wird taggenau berechnet und Deinem Investitionskapital täglich hinzugefügt. Bereits am zweiten Tag erhältst Du demnach mehr Zinsen als am ersten Tag, denn die Zinsen des ersten Tages wurden bereits reinvestiert. Anwendbar ist der Rechner auf Investitionen, in welchen die täglich anfallenden Zinsen sofort reinvestiert werden. Ein bekanntes Beispiel aus der Praxis ist Bondora Go & Grow.

Mission Wohlstand Tipp

Die 72er Regel: Teile die Zahl 72 durch den jährlichen Zinssatz und Du erhältst circa die Anzahl an Jahren, in denen sich Dein eingesetztes Kapital verdoppelt.
Beispiel: Beträgt der Zinssatz 9%, so teile die Zahl 72 durch 9. Das Ergebnis ist 8. Somit hast Du nach circa 8 Jahren Dein eingesetztes Kapital verdoppelt.

Ein weiterer Baustein zum Aufbau Deines Vermögens gerade in der Anfangszeit ist die Senkung Deiner regelmäßigen Kosten. Schaue Dir doch gleich noch die nachfolgenden Vergleichsrechner an. Vielleicht findest Du ja ein Produkt mit viel geringeren Kosten und kannst damit eins Deiner bisherigen Produkte mit höheren Kosten ersetzen oder für den gleichen Preis bessere Leistungen erhalten.

Depot

Autokredit

~

Festgeld

Baufinanzierung

+

Girokonto

Kreditkarte

Studentenkonto

f

Ratenkredit

}

Tagesgeld

Studentenkreditkarte

Pin It on Pinterest

Share This